Die Erst- und Zweitklässler hatten beim Grundschulturnier "Der Junge mit der Deutschlandfahne" in Großbardorf jede Menge Spaß.
Bereits im Jahr 2019 wurden die teilnehmenden Schulmannschaften unter allen Bewerbern per Los ausgewählt. Aber wegen Corona konnte das Turnier erst jetzt stattfinden.
Es spielten jeweils acht Teams der 1. und 2. Klasse und der 3. und 4. Klasse von Grundschulen aus den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen und Rhön-Grabfeld die Sieger aus.
Die Stimmung auf dem Vereinsgelände des unterfränkischen Bayernligisten TSV Großbardorf war toll. Die Mitschüler hatten die Spieler zum Turnier begleitet und feuerten sie von der Tribüne aus an. Im Wettbewerb der 1. und 2. Klassen ging der Pokal an die Grundschule Herpf, die sich im Finale gegen die Grundschule Fladungen durchsetzte. Einen fränkischen Sieg gab es in der Altersstufe 3. und 4. Klasse, wo sich die Grundschule Sulzfeld 2:1 gegen die GS Mellrichstadt durchsetzte.
Die Saaler und Wülfershäuser Fußballspieler aus den Klassen 1 und 2 gaben ihr Bestes und belegten Platz 6.
Herzlichen Glückwunsch!
IMG 20220601 WA0002 IMG 20220601 WA0003
IMG 20220601 WA0001
IMG 20220601 WA0000
IMG 20220601 WA0004
   

Anmeldung (intern)  

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
© Grundschule Saaletal 2013 - 2022