Am 20. November fand der "Bundesweite Vorlesetag" bereits zum 17. Mal statt. In diesem Jahr stand der Aktionstag unter dem Motto "Europa und die Welt".
Die Kinder der vierten Klasse reisten in den Geschichten in viele verschiedene Länder. Dabei galt es immer, ein Rätsel zu lösen: Wo kann man Milch am Stück kaufen? Wo sitzen Eisbären manchmal im Gefängnis? Wo verlieben sich Käfer in Bierflaschen?
Am Ende des Vorlesetags konnten alle Kinder eine Urkunde fürs Zuhören mit nach Hause nehmen.

IMG 6349

Die Klassen 1/2 a und 1/2 b reisten am Vorlesetag in das Land Schweden. Zunächst schauten wir uns die Kontinente an und suchten Europa sowie Deutschland und Schweden. An Vorlesestationen erfuhren die Kinder etwas über das Land Schweden selbst und hörten Geschichten von Astrid Lindgren, wie Michel aus Lönneberga und Pippi Langstrumpf. Am Ende aßen wir schwedische Haferkekse und jeder erhielt eine Urkunde.

Bild Vorlesetag 1

   

Anmeldung (intern)  

   

Nächste Termine  

19.12.2020 - 08.01.2021
Ferien
   
© Grundschule Saaletal 2013 - 2020